Ein MUB ist keine neue technische Errungenschaft oder ein Fantasiewesen – nein ein MUB ist eine reale Gestalt und sehr freundlich im Wesen.
Einen MUB erkennt man an einer grünen Mütze (eigentlich) und einer großen Schultertasche. Zudem baumelt ein Info-Schild lustig vor sich hin. Na erkannt?

Ein MUB = Mobiler Urlaubs Berater.

18 davon waren während der Ski WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen eingesetzt – und das mit großem Erfolg. Die Gäste der WM waren voll des Lobes für diesen Sonderservice der Touristinformation Garmisch-Partenkirchen. NTV hat sogar vor Ort getestet und einen Bericht erstellt: Mission im Umfeld der Ski-WM.
Die MUB sind auf Intiative der Gästeführer Garmisch-Partenkirchen und des Tourist-Info Garmisch-Partenkirchen ins Leben gerufen worden. Einsatz war bis jetzt einmaloig zur Ski-WM 2011. Die MUB waren die Anlaufstellen für Fragen aller Art und an allen den Punkten präsent die von Gästen der Ski-WM hoch frequentiert waren.
Und wer keine Informationen brauchte, dem wurde ein Lächeln geschenkt, selbstverständlich auch kostenlos. 🙂