Naturführer Ausbildung

Naturführer – mit Wissen mehr sehen Von Natopia ausgebildeter und zertifizierter Naturführer Wissen und Wiesen – zwei Dinge, die meine Welt verändert haben.Ging ich früher an blühenden Wiesen vorbei und erfreute mich an der Blütenpracht, so schaue ich...
Schlitten fahren . Voll abgefahren!

Schlitten fahren . Voll abgefahren!

Schlitten und Rodel Unter Schlitten versteht man ein mit Kufen ausgestattetes Fahrzeug. Man kann es an Land für den Transport von Personen, Lasten oder als Sportgerät verwenden.Wenn man ein bisserl recherchiert findet man mehr als 30 verschiedene...
Almabtrieb in der Alpenwelt

Almabtrieb in der Alpenwelt

Almabtrieb Jedes Jahr ein großes Ereignis und großartiges Erlebnis. Bayerisches Brauchtum hautnah. Almabtrieb in der Alpenwelt Karwendel Während der Auftrieb der Tiere – Kühe, Schafe, Ziegen und Pferde im Frühsommer fast unbemerkt vor sich geht, wird die Rückkehr in...
Top 10 in der Alpenwelt Karwendel

Top 10 in der Alpenwelt Karwendel

Top 10 Alpenwelt Karwendel „10 Sehenswürdigkeiten die du in der Alpenwelt Karwendel gesehen haben musst!“ 10 musts in the Alpenwelt Karwendel Hier die Top 10 Highlights in der Alpenwelt Karwendel. Wer die gesehen hat ist schon ganz vorn dabei. Du willst mehr?   Gerne...
Mein Rucksack

Mein Rucksack

Der Rucksack Meine Liebeserklärung an den Rucksack Ein Behälter oder Sack aus Stoff, der mit Gurten am Rücken getragen wird. So einfach kann man den Rucksack beschreiben. Ich liebe ihn. Er gibt mir Freiheit. Die Freiheit meine Hände uneingeschränkt zu nützen. Ich...